JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER SKY PRINCESS® - TEIL 2

Gemeinsam mit etwa 20 deutschen Teilnehmern nahm JUREBU an der Shakedown Cruise der brandneuen Sky Princess® teil und berichtet im Teil 2 darüber.

JUREBU berichtet im Teil 2 über die Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Sky Princess® im Oktober 2019. Es war eine Shakedown Cruise oder Einführungskreuzfahrt ab Triest. JUREBU hatte die große Ehre teilzunehmen.
Sky Princess® - Pooldeck - Foto: JUREBU
Sky Princess®- Pooldeck - Foto: JUREBU

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Check-in und Internet
Teil 2: Essen und Trinken
Teil 3: Entertainment
Teil 4: Sonnendecks, Spa und Wellness, Fitness
Teil 5: Kids, Teens, Familien
Teil 6: Reiseverlauf, über Sky Princess® und Princess Cruises

Balkonkabine Deluxe auf der Sky Princess®

Welch ein Glück! Ich habe eine wunderbare Balkonkabine Deluxe auf dem Dolphin Deck (Deck 9) für mich allein. Mit dem Rauschen des Meeres einschlafen und aufwachen. Den Sonnenuntergang vom Balkon beobachten. Einen Schiffseinlauf am frühen Morgen verfolgen. Den endlosen unverbauten Meerblick genießen. Was kann es Schöneres geben?

Sky Princess® - Balkonkabine Deluxe - Foto: JUREBU
Sky Princess® - Balkonkabine Deluxe - Foto: JUREBU

Farbgestaltung der Balkonkabine Deluxe

Mein erster Eindruck: äußerst positiv. Die Balkonkabine ist schön hell, die Farbgestaltung edel. Die silbernen Farben passen gut zum hellen Beige und Braun. Welch ein Unterschied zu den grellen Farben anderer Schiffsneubauten!

Sky Princess® - Bad - Foto: JUREBU
Sky Princess® - Bad - Foto: JUREBU

Bad in der Balkonkabine Deluxe

Das Bad ist von der Größe her überschaubar. Ablagen sind genügend vorhanden. In der Dusche kann ich mich bewegen. Der Vorhang sucht keinen Körperkontakt. Genug Platz!

Begehbarer Kleiderschrank in der Balkonkabine Deluxe

Erster Blick in den begehbaren Kleiderschrank. Hier ist eine Menge Platz. Viele Holzbügel (z.T. mit Hosenklammern) sollten auch bei längeren Kreuzfahrten ausreichen. Falls nicht, kann man kostenfrei über die App zusätzliche Bügel nachbestellen, wie auch Bademäntel, Kissen usw.

Bett in der Balkonkabine Deluxe

Erstes Probeliegen auf dem Princess-Luxury-Bett – super!

USB und Steckdosen in der Balkonkabine Deluxe

Der Stecker des Ladekabels passt ohne Adapter in die extra vorhandene 230V-Steckdose auf einem amerikanischen Schiff. Prima! Im Bad gibt es eine Steckdose nach US- und europäischer Norm.

Sky Princess® - Getränkepaket - Foto: JUREBU
Sky Princess® - Getränkepaket - Foto: JUREBU

Getränkepaket auf Sky Princess®

Auch mein online vorab bestelltes Getränkepaket steht bereit. Bestens!

Sky Princess® - Balkon - Foto: JUREBU
Sky Princess® - Balkon - Foto: JUREBU

Was gehört zu einer Balkonkabine Deluxe?

Die Deluxe-Balkonkabinen bieten ein zusätzliches Schlafsofa zum Entspannen oder Schlafen für einen dritten Passagier. Zur Kabine gehören:

• privater Balkon mit Sitzmöbeln,
• ein Badezimmer mit Dusche,
• Satellitenfernsehen,
• Kühlschrank mit Flaschenkühler (Eis bestellbar über Medallion-App),
• Haartrockner,
• Safe, Schrank,
• Telefon und
• Schreibtisch.

Seenotrettungsübung auf der Sky Princess® (SNRÜ)

Doch schon ertönt die Schiffssirene. Sieben kurze Töne, gefolgt von einem langen, intensiven Ton. Schiffsalarm! Auf zur obligatorischen Seenotrettungsübung. Doch welch eine Überraschung! Die Übungen werden musikalisch zur Melodie der TV-Serie „The Love Boat“ aus den 1970er Jahren gesungen. Dazu muss man wissen, dass Princess Cruises durch die in den USA äußerst beliebte US-Fernsehserie bekannt geworden ist.

Essen und Trinken auf der Sky Princess®

Hunger und Durst melden sich: Ich bin ja schon seit 4 Uhr unterwegs. Kreuzfahrt, Essen und Trinken gehören einfach zusammen.

Auf der Piazza Bar auf Deck 5 (Plaza Deck) nehme ich schnell einen Aperitif. Doch nun kommt die Qual der Wahl. 21 Locations zum Essen! Dazu vier Showrooms oder Lounges. Wohin? Soll ich mich für eins der drei Hauptrestaurants Estrella, Cielo, Soleil entscheiden? Sie sind bis 21.30 Uhr geöffnet und die gebotenen À-la-carte Menüs im Kreuzfahrtpreis eingeschlossen.

Oder besuche ich ein zuschlagspflichtiges Spezialitäten-Restaurants, wie das Sabatini’s oder den Crown Grill? Hier zahle ich 29 USD.

Dann sind ja noch Alfredo’s Pizzeria und der World Fresh Marketplace mit Buffet. Tagsüber haben im Poolbereich auch noch der der Salty Dog Grill (Hamburger, Hot Dogs) und die Slice Pizzeria geöffnet.

World Fresh Marketplace

Oben auf Deck 16 wurde der World Fresh Marketplace erneuert. Er bietet jetzt zwei Pop-up-Restaurants am Abend, Planks und Steamers. Deshalb entscheide ich mich für den World Fresh Marketplace, um die Auswahl mit den anderen Schiffen zu vergleichen. So viele Leckerbissen einschließlich Caesar-Salat, den ich mir selbst zubereite. Und alles so schmackhaft! Wieviel Kilo werde ich wohl zunehmen?

Feinstes Essen auf See

Schade, meine kulinarische Reise an Bord der Sky Princess® ist viel zu kurz, um alles zu testen. Michelin-Sterne-Köche, ein Meister-Mixologe und ein Meister-Sommelier bieten so außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse! Ich muss wieder kommen. Nicht umsonst ist Princess Cruises die Reederei mit dem feinsten Essen auf See.

Im Fitnesscenter Pfunde wieder abtrainieren

Gut, dass ich bei so vielen kulinarischen Verlockungen die Pfunde abtrainieren kann. Im Fitnesscenter stehen Laufbänder und Crosstrainer in Reih und Glied. Mit dem tollen Blick aufs Meer macht das Training bestimmt richtig Spaß. Einen Personal Trainer und Kurse (u.a. Spinning, Yoga) buche ich aus Zeitgründen nicht.

Sky Princess® - Fitnesscenter - Foto: JUREBU
Sky Princess® - Fitnesscenter - Foto: JUREBU
Sollte ich noch auf den Jogging Track? Sieben Runden an der frischen Luft (1,6 Kilometer) laufen? Ich entscheide mich fürs Bett. Doch vorerst werfe ich noch ein Blick ins Atrium.

Das Atrium der der Sky Princess®

Langsam geht der Tag zur Neige. Ich stehe mitten im wunderschönen Atrium, das sich über drei Decks erstreckt. Trotz der Höhe fühle ich mich nicht verloren. Die Architekten haben auf der Sky Princess® trotz ihrer Größe überschaubare Räume geschaffen. Das moderne Aussehen und die Farben geben mir das Gefühl, irgendwo in einem schicken 5 Sterne-Hotel zu sein.

Sky Princess® - Piazza - Foto: Princess Cruises
Sky Princess® - Piazza - Foto: Princess Cruises
Das Atrium ist wie eine italienische Piazza angelegt. Es ist der Platz, an dem ich jeden Abend die Unterhaltung maximal genießen werde. An der Vines Bar kann ich Kontakte knüpfen. Zur Tanzfläche mitten im Atrium ist es auch nicht weit. Ohne Zweifel! Die Amerikaner haben hier den meisten Spaß.

International Café

Das International Café bietet ein Straßen-Café-Ambiente mit Canapés, Feinkost-Salaten und Patisserie. So lecker! Morgen gehe ich dorthin.

Entdecken Sie jetzt die Kreuzfahrten mit Sky Princess®


Weiter zum Teil 3 der Kreuzfahrt mit Sky Princess®. Hier geht es um das Entertainment.

Oder zurück zu


Name

Alaska,1,Asien,1,Auszeichnungen,5,Beste Kreuzfahrtschiffe,5,Britische Inseln,3,Celebrity Cruises,1,Celebrity Edge,1,Concierge Service,1,Corona Virus,1,Cunard,1,Deutscher Kreuzfahrtpreis 2018,1,Entertainment,1,Europa,1,Expeditionskreuzfahrt,1,Familienreise,1,Gartenreise,2,Gebühren,2,Golf Kreuzfahrt,8,HANSEATIC inspiration,2,HANSEATIC nature,3,Hapag Lloyd Cruises,22,Honeymoon,1,Hurtigruten,1,Infos,10,Internet,8,JUREBU,5,Karibik,1,Konzertreise,1,Kreuzfahrt Kuba,1,Kreuzfahrt Mittelmeer,2,Kreuzfahrten,8,Kreuzfahrten 2019,3,Kreuzfahrten 2020,6,Kreuzfahrten 2021,1,Kulinarik,1,Mittelmeer Kreuzfahrt,5,MS BREMEN,3,MS EUROPA,10,MS EUROPA 2,11,MSC,1,Musikreise,1,News,14,Oceania Cruises,2,Ponant,2,Princess Cruises,12,Reedereien,1,Regent Seven Seas,2,Royal Caribbean,2,Schiffe,3,Silversea Cruises,1,Single Kreuzfahrt,1,Single Special,1,Sky Princess,5,Specials,3,Sport & Wellness,8,Themenkreuzfahrt,8,Trends,2,Videos,4,Weltreise,1,Westliches Mittelmeer,3,
ltr
item
LUXUSKREUZFAHRTEN: JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER SKY PRINCESS® - TEIL 2
JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER SKY PRINCESS® - TEIL 2
Gemeinsam mit etwa 20 deutschen Teilnehmern nahm JUREBU an der Shakedown Cruise der brandneuen Sky Princess® teil und berichtet im Teil 2 darüber.
https://1.bp.blogspot.com/-0NH27xEovGg/XdJC_ImKyNI/AAAAAAAA3ag/5tf0SkeCdFMN7bieRWX97a3BvRZAcwPawCLcBGAsYHQ/s1600/sky-princess-pooldeck-640-compressor.jpg
https://1.bp.blogspot.com/-0NH27xEovGg/XdJC_ImKyNI/AAAAAAAA3ag/5tf0SkeCdFMN7bieRWX97a3BvRZAcwPawCLcBGAsYHQ/s72-c/sky-princess-pooldeck-640-compressor.jpg
LUXUSKREUZFAHRTEN
https://luxus-kreuzfahrten.blogspot.com/2020/03/jurebu-war-fur-sie-bord-der-sky_25.html
https://luxus-kreuzfahrten.blogspot.com/
https://luxus-kreuzfahrten.blogspot.com/
https://luxus-kreuzfahrten.blogspot.com/2020/03/jurebu-war-fur-sie-bord-der-sky_25.html
true
9063288208401046824
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts ALLE ANSEHEN mehr wiederholen Cancel reply löschen von Home SEITEN POSTS ALLE ANSEHEN FÜR SIE EMPFOHLEN LABEL ARCHIVE SUCHE ALLE POSTS In keinem Post gefunden Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy